Festplatte richtig anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katze001

Banned
Guten Tag,

mein Vorhaben:
Ich habe jetzt 4 Festplatten vor mir liegen (keine neuen, aus Verwandenkreis, alten Computer).
Ich möchte die 4 gern in meine Computer einbauen als interne Festplatte.
Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe das Mainboard Asus A8V Deluxe.
Die Festplatten: 3-mal IDE und 1-mal SATA.
Mein Mainboard hat 3 IDE Kanäle und 4 SATA Anschlüsse.
Der eine Kanal ist bereits mit 2 DVD Brenner belegt.

Wie muss ich vorgehen, damit alle 4 HDDs in meinem Computer funktionieren?

Homepage des Mainboards: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=68&model=238&modelmenu=1
Handbuch des Mainboards: ftp://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/e1878_a8v_deluxe.pdf

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 4 ide-platten, 2 ide-brennern und einer sata-platte hast du nicht so viele möglichkeiten. entweder du kaufst dir einen pci-controller, wo du die ide-lw's anklemmst oder du kaufst dir pata2sata-adapter. einen musst du so oder so kaufen!
so ähnlich musste ich auch bei mir vorgehen, da ich 2 hdd's und 3 lw's im system stecken habe. habe mir mit einem pci-controller und einem pata2sata-adapter weitergeholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Kanälen:
1. CD Brenner und DVD Laufwerk (will ich auch so lassen)
2. HDD 80GB und HDD 160GB
3. RAID Controller (geht der auch auf normales IDE?) noch nix dran

SATA: 1 HDD angeschlossen; geht

Welche Einstellungen muss ich vornehem, dass die HDD am RAID Controller läuft?

du musst es im bios erstmal enablen und dann, je nach vorhaben, einstellen: mirroring oder striping.

an den IDE anschlüssen gehn max 4 IDE ran

ergo neben den 2 LW nur noch 2 HD

die sata bekommst so ran

kannste PCI IDE controller für die anderen 2 HDs kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh