Festplatte retten

Domii666

Urgestein
Hi,

leider ist einem Bekannten der Computer(schon ziemlich alt) abgeraucht.(hat natürlich kein Backup). Also Festplatte an den Rechner per USB Adapter angestöpselt, direkt kam dann auch schon die Meldung der Datenträger sei unformatiert. Also Find and Mount installiert die Festplatte gemountet, hat dann auch ein NTFS erkannt, allerdings konnt ich nicht alle Daten retten, kam immer dass die Dateien beschädigt sind, quasi vllt. 1% mit Find and Mount. Dann den PC Inspector Find der fand garnix. Jetzt läuft grad R-Studio durch...der meldet dass er nix findet. Ist die Platte vergessen? Ne Professionelle Datenrettung halt ich für übertrieben. Was empfehlt ihr noch für Freeware Programme was ich probieren könnt. Oder soll ich ihm die schlechte Nachricht überbringen?

Danke!

Domii666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "GetDataBack für FAT/NTFS" habe ich auf Windows-Basis immer gute Ergebnisse erzielt, auch wenn der PC Inspector nichts mehr gefunden hat. Nachteil: Shareware...

Mit "GetDataBack für FAT/NTFS" habe ich auf Windows-Basis immer gute Ergebnisse erzielt, auch wenn der PC Inspector nichts mehr gefunden hat. Nachteil: Shareware...
Danke, aber der meldete, er findet garnix, ich solle doch mal FAT probieren. Festplatte war aber vorher NTFS.

Photorec / Testdisk ist sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob es auch klappt, wenn die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird.

Brücht doch nochn paar Tipps bitte!

Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit recuva chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh