Festplatte reagiert nach kurzer Zeit nimmer!?

Rocko

Enthusiast
Mal sehen, ob jemand weiß was des sein könnte, ich denke fast nicht, aber hier das Problem:

Meine Samsung F1 750 GB verabschiedet sich ganz sporadisch vom System.
Wenn ich die als 2. Festplatte mit meinem Vista boote, bootet Vista entweder gar nicht, oder friert irgendwann ein, vor allem wenn ich was kopieren will.

Nehme ich nur die F1 750 GB HDD, und lasse das XP booten, bootet manchmal XP net oder wenn doch frierts auch irgendwann ein.
Windows 7 kann ich netmal installieren, friert beim Setup nach 10-50% ein.

Wenn ich den Reset Knopf drücke, wird die HDD net mehr vom Bios erkannt.
Erst wenn ichs Mainboard an/aus mache!

Was habe ich gemacht?
Festplatte per Diagnose Tool auf Probleme gecheckt. Keine gefunden, HDD ist wohl heile, Smart zeigt "Gut" an.

Meine F1 1 TB HDD hat hingegen noch nie Probleme gemacht.

Habs dann in nem anderen Rechner gesteckt, kopieren, booten.. kein Problem, Windows 7 installieren, ebenfalls ohne Probleme.

Was kann es sein?
Eine HDD, die sich trotzdem bald verabschiedet, weil die Steuerung kaputt ist, in anderen System aber läuft?

Ach ja,
AMD X2 6400+ mit AM2 und M2N32-SLI Deluxe, NForce 590SLI, Bios 1903..
Bios Updates halfen auch nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging die Platte schon mal problemlos an dem System ? SATAII-Platten an nForce-Chipsätzen gibt ja öfter mal Probleme.

Schon mal ein anderes SATA-Kabel genommen und an einen anderen SATA-Port gesteckt ?

Anderer Sata Port half auch nix, anderes Kabel, anderen Stromstecker.. nix.

Ob man die zwecks Garantie reklamieren kann?
Dürft ja etwas schwer fallen, wenn die in anderen Systemen gut funktioniert.

Oder am besten neue holen und bei ebay verkaufen?

Die Pladde hat von Anfang an nen komisches verhalten gehabt, wobei am Anfang viel das noch nicht so schlimm auf, wurde immer schlimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh