Festplatte plötzlich sau langsam !!

Christoph0815

Banned
Hallo !

Habe schon beim Gothic3 zocken gemerkt dass meine Festplatte (s. Sig.) lange braucht um zu laden ! :(
Bin dann raus, Virenscan, Ad-Aware, Spybot drüber, danach noch defragmentiert, Neustart.... plötzlich ist Win nicht mehr hoch gefahren !
Nach x Versuchen ist Win jetzt oben.... aber wenn ich auf meine HD zugreife dauert es ewig.... außerdem werden verschiedene Dateien (CCC) nicht mehr hochgeladen !!? Ich denke die Platte ist defekt oder ??!
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen ?? Ist schon eine Sauerei dass eine Festplatte nach 3 Monaten schon den Geist aufgibt !!!!!!!! :fire:
Ich kauf jedenfalls nichts mehr von ExcelStore....

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Herstellerdiagnosetool kannst du vergessen !!
Hätte ich mir nur eine Seagate gekauft... :(

Mach mal chkdsk ;)
Start-->Ausführen--> chkdsk x: /f

Für x musste das zu prüfende Laufwerk angeben, also eigentlich c .

MfG

Meine Festplatte ist E: und F:
Aber Kommando zurück: ich glaube es liegt an der SATA Schnittstelle meines Mainboards.... mit der anderen Schnittstelle läuft alles problemlos... !!?

EDIT: Ich glaub ich muss mich mal nach nem neuen Sockel AM2-Mainboard umsehen.... SLI brauch ich nicht !! Irgendwelche Vorschläge ?? :)

Was haltet ihr von dem: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Chkdsk findet keine Probleme bei meiner Festplatte....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh