G
Gelöschtes Mitglied 142131
Guest
Hab aus nem ca 3 Jahre alten Rechner ne 160 gb Seagate Barracude 7200.9 HDD ausgebaut auf der 3 Partitionen angelegt waren udn Win XP installiert war was man aber nicht mehr booten konnte, beim Laden abgebrochen. Also alle Partitionen gelöscht und Win 7 installiert. Festplatte läuft wunderbar im dauerbetrieb aber etwa einen Tag später nachdem ich den PC fertig eingerichtet hab und über Nacht anlassen will fällt mir beim ins Bett gehen auf dass sie fast durchgehend piepst und zwar in einem sehr hohen aber deutlich hörbarem Ton ähnlich einer Hundepfeie aber ich schätze mal ein ganzes Stück tiefer (ich hab keine Hunde pfeife ^^) Nur ab und zu setzt das piepsen aus für gefühlt 1-5 Minuten, hab nicht gemessen udn wies nicht obs regelmäsig ist. HD Tune und Seagate tool haben nichts beanstandet, hab alles ausser den Langzeit tests laufen lassen. Da sie etwas schneller als meine andere 200 gb Seagate ist da neuer wäre ich froh wenn man das irgendwie beheben könnte hab allerdings nicht viel Hoffnung. Das Piepsen unterbicht unabhängig davon ob ich auf die HDD zugreife oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: