• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte pfeift leise und wird langsamer...

nomis23

Neuling
Hallo Hardware Luxxe ;-),

Ich besitze eine Samsung HD502IJ Festplatte, sie wurde mit Partition Magic 8.0 geteilt und wird regelmäßig mit Tune Up gewartet (defragmentiert und auf Fehler geprüft). Eingebaut habe ich sie im Juni 2008 und sie hat bis jetzt auch gut funktioniert.

zur Fehler:

Wenn ich z.B. Dateien Verschiebe oder Software installiere wird die Platte merklich langsamer und ein leises Pfeifen/Fieben geht dann von ihr aus. Manchmal freezt auch der Explorer ein, funktioniert dann aber nach wenigen Sec. wieder. Diverse Klacker Geräusche gehen nicht von der Platte aus. Ich hab auch schon Die Platte mit Partition Magic auf Fehler überprüft, aber dabei wurde nix festgestellt, allerdings hat sie da auch nicht ihre Anstalten gemacht b.z.w. wenn man sie überprüft wo gerade ihr Zeckmeck aufgetreten ist verläuft die Prüfung ebenfalls ohne Fehler. Wenn der Rechner neu gestartet ist auch wenn er warm ist funktioniert die Festplatte ohne Probleme es dauert so ca. 10 min bis sie anfängt mit ihrem oben genannten gemähre.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen dank schon mal im vor raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste die platte doch mal mit den original samsung tools.

das hat keine Ergebnisse gebracht laut dem Tool ist alles ok... *achselzuck*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh