Festplatte/OS aufräumen

Al_

Enthusiast
hi, ich hab inzwischen Vista 64bit seid nen gutes jahr drauf, und kriege zunehmend mehr mit das das os lahmer wird. ich hab jetzt mal jeden müll den ich nich brauche deinstalliert, virusscan gemacht, auf spyware gesucht und mit regcleaner die registrierungsgeschichten bearbeitet. ahja defragmentiert hab ich auch noch. was kann ich jetzt darüber hinaus noch tun und mit welchen programmen sollte ich das machen damit windows wieder flotter läuft? danke im voraus

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle unnötigen Programme aus dem Autostart nehmen.
Defragmentieren mit O&O Drefag V12........

ahja der kram is schon ausm autostart^^
tuneup saug ich mir ma und defragmentiert wird heut nacht nochma.

Mit der Stealth Methode(O&O Defrag) geht das ganz schnell nebenbei............

jut dann organisier ich mir das ma und mach das ma eben nebenbei^^

hi, ich hab inzwischen Vista 64bit seid nen gutes jahr drauf, und kriege zunehmend mehr mit das das os lahmer wird. ich hab jetzt mal jeden müll den ich nich brauche deinstalliert, virusscan gemacht, auf spyware gesucht und mit regcleaner die registrierungsgeschichten bearbeitet. ahja defragmentiert hab ich auch noch. was kann ich jetzt darüber hinaus noch tun und mit welchen programmen sollte ich das machen damit windows wieder flotter läuft? danke im voraus

Gruß Marc
In der Registrierungsdatenbank brauchst Du nicht "aufräumen". Deinstalliere nicht genutzte Programme und konfiguriere den Systemstart, entweder über Windows Defender oder die Konsole msconfig.cmd (Eingabe). Mehr ist nicht notwendig.

Ich habe mir eine Datenträgerbereinigungsverknüpfung (windowseigenes Programm aus dem Systemprogrammeordner) mit dem Wert (Ziel): "%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535" gemacht.

Wenn du diese Verknüpfung als Administrator aufrufst, markierst du alle Punkte und lässt ihn arbeiten. Beim nächsten Aufruf ist dann schon alles, was du bereinigt haben möchtest, markiert und ein Klick auf "OK" reicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Al_:
Vielleicht führst auch mal CCleaner aus und lässt die überflüssigen Daten (Temp. Daten,...) von dem Tool beseitigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh