Festplatte noch zu laut

Waldes

Enthusiast
Hi

bin vor ein paar Monaten auf Wasserkühlung umgestiegen. Davor hat mich der Lärm der HDD nicht gestört weil alles andere viel Lauter war ;)
Naja jetzt nervt mich halt nur noch meine 2 HDDs. Hab mir überlegt so Passsive HDD Kühler zu kaufen in die man die HHDs reinsteckt Link : http://www.tune2max.de/HDD-Zubehoer/HDD-Entkoppelung/Xilence-passiv-HD-Kuehler::1667.html

sowas würde ich mir holen. Meint ihr das würde was bringen? Oder vielleicht doch was anderes nehmen? Weil sonst ist meine HDD nicht laut, nur wenn ich meine Gehäuse ganz zu habe höre ich immer dieses Brummen und das kommt von den 2 HDDs............und das nervt

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon ne Wasserkühlung hast und es Dir um Silent geht UND Du die Festplatten nicht in Bitumenboxen verbraten möchtest, dann würde ich Dir doch Aquadrives oder Silentstars ans Herz legen.

Ich hab hier nen Server mit 10HDDs in Aquadrives ...

Man kann problemlos neben dem offenen Rechner sitzen und man hört nur den Netzteil-Lüfter und die Pumpe ...

Die Platten sind nur bei Zugriffen zu hören.

Nachteil .. 100 Euro für ein Aquadrive-Dual .. da musste wohl durch :-)

Aber erwärt sich nicht das Wasser zu arg?

Kommt drauf an was Du unter "zu Arg" verstehst? Natürlich wird es 1 oder 2K wärmer werden. Fährt Dein Prozzi an der Leistungskante? Dann ist das natürlich keine Option für Dich. Aber Du kannst Dir ganz sicher sein dass Deine Graka und die GPU weit mehr Wärme ans Wasser abgeben als die Festplatten. Du hattest nach "Silent" gefragt und nicht nach Top-Knot-Leistung. In ein Hardcore-OC-System gehören Festplattenkühler wahrlich nicht rein. Ein normaler 5v-Kühler hält die Platten auch kühler als sie die Wasserkühlung halten könnte... aber er dämmt sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also mein CPU ist nich übertaktet. Muss mal im Inet gucken wo ich so nen HDD Wasserkühler günstig herbekommt.

Ich hab meine, dank u.a. AAM, richtig schön leise und vibrationsfrei bekommen:

festplatte.JPG

..und was die Lautstärke der (eh schon leisen) Lüfter betrifft: Wofür gibt es Lüftersteuerungen? ;)

edit: Vibe-Fixer sind übrigens auch nicht schlecht. Da "hängt" die Platte absolut vibrationsfrei und auch gut fixiert zwischen Gummibändern in einen Rahmen mit Haltevorrichtung für zusätzliche Lüfter usw.
Die hatte ich davor und lohnen sich wirklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was neues. Hab heute morgem mal eine der beiden Platten auf so Gummies aufgehängt. Seite dem brummt nichts mehr. Ich höre sie bloss wenn auf die Platte zugegrffen wird, sonst nicht.
Erreicht man mit solchen
images
] genau das gleiche Ergebniss wie mit so Gummies??

EDIT: So hab heute Nachmittag ein bisschen gebastelt. Hab festgestellt wenn ich die HDDs so wei du oben in die größen Schächte mache, dann werde die Festplatten ziemlich heis. Drum hab ich den ganzen FestplattenKäfig entkoppelt. Jetzt hängt der Käfig. Ist alles wirklich gut entkoppelt. Einmal durch Schaumstoff und dann noch nur so Gummies.............hat zwar ein bisschen gedauert aber geloht hat es sich schon. Wollt ihr PICs sehen?

Bis dann

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh