Festplatte nicht im Arbeitsplatz...?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe gestern eine festplatte eingebaut. Sie wird im BIOS angezeigt und auch im Gerätemanager und dort steht auch betriebsbereit usw. jedoch kann ich sie auf dem arbeitsplatz nicht sehen und in der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht zu sehen! Was muss ich machen das ich sie am Arbeitsplatz sehe?

Ist ne Samsung 40GB IDE Platte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass sie noch kein Dateisystem besitzt!?

Habe sie nämlich gebraucht gekauft und wenn man ein LowLevel Format laufen lässt(was der Vorbesitzer sicherlich gemacht hat), dann sollte doch auch das Dateisystem weg sein...

Könne ich ja dann sicherlich mit Partition Magic wieder hinbekommen, oder!?

Start,Einstellungen,Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung.
Laufwerk initialisieren, evtl. Partitionieren, Laufwerksbuchstaben zuweisen und formatieren.

Er hat ja bereits geschrieben, dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht.

Solange sie da nicht drin steht brauchst du auf den Arbeitsplatz erst gar nicht zu schauen. Kannst du im Bios noch den Modus ändern (IDE, Raid, AHCI)?

ja, geht...

Habs mit Low Level Format und danach Partition Magic hinbekommen...

Anscheinend war das Dateisystem beschädigt und deshalb wurde nichts erkannt...

^^

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh