• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte mit RAW-Dateisystem unter Windoof

Iceman88

Enthusiast
hi, hab nen prob...

hab ne externe platte, an meinem lappi funzt sie wunderbar.

nun hab ich sie an meinen pc angeschlossen....er erkennt sie, will sie aber formatieren....schlecht...weil sind rund 300gb daten drauf :fresse:

hab nun in der datenträgerverwaltung rausgefunden, dass das dateisystem RAW ist....

kann ich irgendwas machen um die disk zu lesen ohne die daten zu löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns am Lappi noch geht, dort anschließen und die Daten per Netzwerk transferieren. Hast du die Platte vielleicht mal verschlüsselt?

prob bei der sache....hab keine anderen 300gb mehr frei....und lappi is in meiner zweitwohnung...bin aber grad in meiner erstwohnung

ich brauch keine datenrettung....die daten sind da und ich kann drauf zugreifen is alles ok....ich kanns nur nicht übern PC.

am laptop komm ich dran, am pc nicht.

Das ist dann aber ein logistisches Problem... Also: Neue Platte kaufen und ab in die Zweitwohnung, wenn Dir die Daten lieb sind. ;) Alles andere ergibt sich später...

Wie schön wäre es doch, wenn alle Lösungen so nahe liegen würden... ;)

"chkdsk laufwerkbuchstabe: /F"

Weil RAW ist kein Dateisystem sondern heißt das der PC kei Dateisystem erkannt hat, chkdsk sollte das Fixen, wenns nicht geht Daten runter und neu formatieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh