Festplatte mit LowLevel Format

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

also da ich mal wieder formatieren will und ich endlich mal wissen will wie ich meine 2 Samsung Festplatten mal LowLevel formatieren kann.
Ich habe mich das letzte mal im Internet schon etwas erkundigt ob es irgendwelche Tools oder so gibt. Aber ich hab nichts gefunden. Bei meinem Asus A7N8X E Deluxe konnte ich die SATA Platte über den Controller LowLevel formatieren. Aber wie mache ich das jetzt??

Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, also bei Samsug gibt es so nen Tool...
Nennt sich HUTIL, ist DOS-basiert und du kannst einiges einstellen (DMA-Mode, Silentmode, usw.). Unter anderem beinhaltet es auch eine Funktion zum Low-Level formatieren einer Festplatte...

Einfach mal +Hutil +Samsung in Google eingeben.

MfG FrozenLord

das habe ich vor dem letzten formatieren ausprobiert aber er hat mir immer einen error gebracht beim starten des programmes

aber ich probiers nochmal. Die Datei die man runterlädt muss man aber schon noch entpacken oder??

Du must das Programm auf eine DOS-Startdisketten pakken und von der dan Booten ;)

KuchenKerze schrieb:
Du must das Programm auf eine DOS-Startdisketten pakken und von der dan Booten ;)

ach ne das ist mir schon klar..... gestern hat die Software das erste mal gefunzt. Habe dann natürlich gleich mal beide Platten platt gemacht und irgendwie läuft jetzt alles um einiges schneller als vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh