Festplatte mit langer Lebensdauert gesucht (1 TB)

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
da ich stolzer Besitzer von 4 7200.11 Festplatten aus der gefährdeten Seagate Serie bin, suche ich nun dringend nach Alternativen. Wichtig ist mir eine hohe Lebensdauer, Rest ist mir vollkommen egal.
Sollte natürlich SATA Schnittstelle haben.

Wie sieht es mit den beiden aus?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a391157.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a269817.html

Zum letzten Link: Davon habe ich schon 2, finde die laufen gut. Wollte mich aber nochmal lieber beraten lassen :fresse:

Vielen Dank!!

EDIT: Ich würde allerdings ungern Samsung kaufen!! Damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir wohl keiner sagen, schließlich ist jede Platte anders. Ich hab bislang nur Samsung Platten verbaut und davon ist keine kaputt gegangen. Selbst wenn es eine Festplattenreihe eines Herstellers geben sollte, bei denen max. 1 von 1 Million Platten ausfällt, dann könntest du trotzdem der eine sein, der Pech hat. ;)
Also kauf weiterhin den Hersteller mit dem du die besten Erfahrungen gemacht hast und fertig.

Habe mir jetzt mal 2 Stück von denen gekauft (3 Platter Version)

Ich hab ca. 3 Monate eine Samsung F1 - 1 TB gehabt, nun ist sie in der RMA inzwischen.

S.M.A.R.T. hat was entdeckt und ich sollte die Daten "backupen" und die Festplatte austauschen.

(Beim booten der Fehler und auf OS Ebene)

Solange das alles noch so "glimpflich" geht ohne Datenverlust ist alles i.O.

jo das steht schon fest;) außerdem wird es auch für diejenigen die noch garantie haben eine gratis Datenrettung geben;) Quelle: computerbase!!

wenn du in Richtung 1TB schaust solltest du nochmals im TB-Sammelthread nachschauen;) hier wirst du bestimmt gut beraten;)

ich für meinen Teil bin mit der HD103UJ vollauf zufrieden;) WD BC ist sicherlich noch vorzuziehen;)

was ich bisher gelesen hab kannst du die HE103UJ nicht in einen Desktop einbauen da diese immer ein wenig pfeift;) hat allerdings 7 Jahre Herstellergarantie;)

mfg xymon