Festplatte mit Icy Box ohne Lüfter betreiben, geht das?

infors

Neuling
Hallo.
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein externes Gehäuse (Icy Box) gekauft. Nun würde ich gerne eine Festplatte einbauen. Alllerdings war gar kein Lüfter in dem Gehäuse verbaut. Braucht man bei externen Festplatten gar keine Lüfter, oder sollte ich in das Gehäuse besser keine Festplatte einbauen? Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbauen, anschließen, anschalten, freuen!

Die Icy Box ist schon absichtlich ohne Lüfter konstruiert ;)

Das wäre ja super. Kann man denn wohl auch eine 7200er Festplatte mit 320 GB einbauen?

ich betreibe selber eine 250gb Samsung in einer IcyBox, absolut keine Probleme. Durch das Lochgitter an der Seite kann genug Luft zirkulieren. Die 320gb PLatte kannst du ohne weiteres einbauen ;)

die von dir musst du aber auch per S-ATA am Rechner anschließen ;)

Hab diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a173409.html

Lässt sich per USB2.0 und S-ATA extern an einen Rechner anschließen. Bin sehr zufrieden damit

Ich würde die externen Gehäuse ohne Lüfter nicht im Dauerbetrieb laufen lassen, besonders nicht mit grossen, schnelldrehenden Platten. Aber jeder hat da so seine eigene Meinung und seine Erfahrungen gemacht.

@ wolfram, also die Festplatte wird im Gehäuse also per SATA an den Konverter angeschlossen. Nach außen hin, quasi zum PC kann ichs mir dann aussuchen ob ich USB oder SATA nehmen möchte, richtig? Gibts das auch noch günstiger? Evtl wo ich NUR USB zum PC hab und nur SATA ins Gehäuse? Das teil den ich oben gepostet habe zB, geht das nicht?

MfG und thx

meine IB-351 hat intern sata und zum pc hin ne usb schittstelle. gibt es sowohl in schwarz als auch in silber. die platte bleibt angenehm kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh