• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte mit Full-Disk-Encryption kaufen

el-sahef

Enthusiast
Hallo,
da ich demnächst mehr Festplattenplatz brauche (meine jetzige 160GB wird so langsam aber sicher voll), werde ich mir wahrscheinlich eine 1TB Festplatte holen, die sollte Jahre reichen vom Platz her, wenn nicht mein ganzes Leben lang :fresse: .
Am liebsten wäre es mir, wenn diese Full-Disk-Encryption beherschen würde, so dass die Daten durch ein gesetztes ATA-Passwort tatsächlich geschützt sind und nicht einfach durch Zurücksetzen des Festplattenkennwortes ausgelesen werden können und das ohne Performance-Einbußen wie bei entsprechender Software. Die ATA-Security-Features habe ich erfolgreich hiermit bei meinem BIOS nachrüsten können, so dass das Kennwort setzen und abfragen kein Problem mehr ist.

Allerdings habe ich das Problem, das ich keine entsprechenden Festplatten finde :fresse: .
Gibt es eine Bezugsquelle für Festplatten mit Verschlüsselung oder kann mann irgendwie erkennen, ob man zum Beispiel bei Alternate ein Modell mit oder ohne Verschlüsselung bekommt? Oder können die Festplatten das mittlerweile sowiso alle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh