lordarius
Neuling
Tagchen zusammen !
Ich habe seit einer Woche ein Wakü und schon geht mir das einzige Geräusch in meinem System mächtig auf den Keks
Die Rede ist natürlich von meinen zwei Festplatten.
Die eine ist von Seagate, die andere von Maxtor.
Das große Problem, GELDMANGEL.
Ich will also meine beiden Festplatten an liebsten mit günstigen Baustoffen aus dem Baumarkt dämmen.
Kennt einer einen Stoff, der möglichst viel des entstehenden Schalls absorbiert ?
Vielleicht mehrere Lappen um die Platte geschwungen oder sowas ?!^^
Vielleicht auch Tüten mit Daunen oder Federn drinn, die ich um die Festplatte wickel ?
Ich habe hier schon so einiges gelesen, aber keine günstige Alternative gefunden.
Um die Optik geht es mir nicht, es darf also Sche*** aussehen.
Hat jemand eine Idee ?
Oder mehrere ? ;D
Edit: Es geht ums reine Laufgeräusch der Festplatten. Kein Knattern, Vibrieren oder ähnliches.
Somit kein entkoppeln notwendig. Mich nervt nur das Laufgeräusch ;D
Ich habe seit einer Woche ein Wakü und schon geht mir das einzige Geräusch in meinem System mächtig auf den Keks

Die Rede ist natürlich von meinen zwei Festplatten.
Die eine ist von Seagate, die andere von Maxtor.
Das große Problem, GELDMANGEL.
Ich will also meine beiden Festplatten an liebsten mit günstigen Baustoffen aus dem Baumarkt dämmen.
Kennt einer einen Stoff, der möglichst viel des entstehenden Schalls absorbiert ?
Vielleicht mehrere Lappen um die Platte geschwungen oder sowas ?!^^
Vielleicht auch Tüten mit Daunen oder Federn drinn, die ich um die Festplatte wickel ?
Ich habe hier schon so einiges gelesen, aber keine günstige Alternative gefunden.
Um die Optik geht es mir nicht, es darf also Sche*** aussehen.

Hat jemand eine Idee ?
Oder mehrere ? ;D
Edit: Es geht ums reine Laufgeräusch der Festplatten. Kein Knattern, Vibrieren oder ähnliches.
Somit kein entkoppeln notwendig. Mich nervt nur das Laufgeräusch ;D
Zuletzt bearbeitet: