Festplatte macht manchmal Geräusche

Bl4ckIce

Urgestein
hi!

Erstmal daten zu meinen aktuellen platten

1x WD blue 640GB 3 monate alt - keine fehler gefunden mit tools getestet
1x WD black 640GB 1 monat alt - ebenfalls keine fehler
1x Samsung HD 624JJ 1 jahr alt - auch keine fehler gefunden mit den tools(HD tune ect.)

Die geräusche sind kein klackern ich habe schonmal unter google nach geguckt und ich kann es eher beschreiben wie einer in einem anderen forum er hat es so beschrieben -> Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich sagen, es hört sich so an, als ob der Arm mit den Schreib-Leseköpfen in die Ausgangsstellung/Ruheposition zurückfährt, also ein relativ lautes "geräusch") <-

so könnte ich das eher beschreiben aber ich muss noch dazu sagen ich weiss nichtmal 100%tig ob das von den festplatten kommt aber ich nehme es mal an und von welcher weiss ich wenn leider auch nicht. Aber probleme sind bisher keine aufgetreten. Die Geräusche sind auch sehr unregelmässig(manchmal 6h oder länger oder weniger gar nix dann wieder ect.)

Was könnte das sein?

MfG:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne ahnung? verkmutlich is das auch der lesekopf wo die seite berührt oder so aber ich kann euch nicht sagen welche der 3 platten das ist und ob es überhaupt was schlimmes ist. Ab wann muss ich mir sorgen machen? zur zeit is eh nur windows7 + treiber+ games installiert also nix grosses zu sichern, aber ich würde gern schon noch mehr installieren nur nich das wieder ne platte davon defekt geht... aber wie gesagt bis jetzt läuft noch alles ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh