Festplatte lt. Windows voll aber noch 450GB frei!!

Darksteve

Neuling
Moin!

Hab mir ne WD Elements externe FP (500GB) für meine ganzen Daten gekauft, gestern mal nen Teil der Daten kopiert ging auch alles wunderbar..
danach wollte ich den 2ten Teil kopieren, aber das ging leider nicht mehr..
lt. Arbeitsplatz sind noch 450GB frei, Windows sagt das Speichermedium ist voll.. die Files die kopiert werden sollen haben gesamt ca. 10-15GB..

Nun mir ist dann aufgefallen dass die Festplatte FAT32 formatiert ist.. kann es daran liegen? Oder sind einfach nur 50GB formatiert bzw. "freigegeben"?

Ich blick da nicht ganz durch.. soll ich ma probieren die Wechselfestplatte mit NTFS zu formatieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

jepp, die WD-Platten sind in FAT32 formatiert, ergo sind nur Dateigrößen bis 4GB möglich.
Entweder du ziehst die Daten nochmal runter und formatierst in NTFS, oder ganz einfach:

1.Start -> Ausführen > cmd > [Enter]
2. Eingeben: convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs
3. [Enter] drücken

Damit wird das Dateisystem in NTFS umkonvertiert.

ah super danke für den tipp!

gehen die daten die auf der FP die konvertiert wird sind dann verloren??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh