Festplatte kopieren?!!

Y

Yudai

Guest
Hallo habe mal ne frage und zwar bekommt meine schwester bald eine neue festplatte, aber sie will windows und so nicht neu aufsetzen kann man irgendwie alle daten komplett auf die andere kopieren oder verschieben soe dass man dann nur die neue hdd anschliesen muss und alles ist wie früher?
am besten wär wenns so einfache tool gäbe!

mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es.

Acronis True Image zum Beispiel ist sehr gut. Du brauchst nur die neue Platte anstecken und kannst dann die bisherige klonen. Geht ganz einfach und sogar relativ schnell.

MfG

True Image hilft!!

Mit dem Menüpunkt "Festplatte klonen", kannst Du das Windows kopieren.

Evtl. vorhandene Partitionen werden im Verhältnis zur alten Platte der neuen angepasst.

Steckst die neue Festplatte an den zweiten Port, klonst die alte und baust die neue ein.
Fertig:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
auch alle dateien programme usw. ma muss au net neu aktiviren?
Hinzugefügter Post:
und ist das umsonst?

Zuletzt bearbeitet:
Si, macht es.

Kostenlos?? Nö :d

Guck mal auf Acronis.de, ob es eine Trialversion gibt.

Kannst Du vergessen.

Klonen ist bei der Testversion nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

einfach ne Linux Live CD und dort mit dd if=/dev/hda of=/dev/hdb die Platte klonen.

Ne ausfuehrlichere Anleitung hab ich hier schonmal geschrieben.

moerph

ohje hört sich kompliziert an! dacht gibt vieleicht so kleines tool muss aber auf vista x64 laufen

Da Du anscheinend Vista drauf hast, kann mir den Tipp, bei Ebay nach einer älteren Version zu suchen, sparen.

hab mal irgendwas gelesen von nem gratis tool nur weis nimmer wie des hies!

leider kenn ich mich mim linux garnet aus! vielleicht mal link zu der anleitung bitte hab ich net gefunde irgendwie!

keiner mehr ne idea?
Hinzugefügter Post:
fänd echt net wenn ihr mir noch helfen könnted ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich nerf aber warum antworted mir keiner mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh