Festplatte klonen und dann neue einbauen

Mustang84

Enthusiast
Hallo, mein Festplatte wird zu klein.
Würde jettz gern eine größere einsetzen.
Alledings möchte ich die alten Daten behalten.Ist das irgendwie möglcih?
Habe jettz ne 120er drin sollte ne 160 oder mehr werden.
Ist es also möglich die alte auf eine neue zu packen und die dann enzubauen, sodass ich danach einfach weitermachen kann ohne alles neuzu instalieren etc.

Habe ein Asus F3T (AP020) mit Vista 32 Bit.

MFG
Mustang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht, z.b. mit Acronis True Image.
Image der Platte erstellen und auf die neue Platte ziehen.
Dazu brauchst du ein externes Gehäuse oder wenn du das Ganze am PC durchführst einen 3,5 -> 2,5 Adapter.
Soweit ich mich erinnere gibt es im Programm sogar eine Option dazu mit Schritt für Schritt Anleitung.

Gibt es auch ein Kostenloses Tool das Images erstellen kan.Wenn nicht welches ist das beste Program?Wenn ich es schoin kaufen muss dann ein gutes.

Die Linux Live CD/ DVD ist kostenlos.
Hatte mit Acronis keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh