Festplatte klingt als wenn sie sich bald überschlagen würde

Leech

Enthusiast
Hallo

Vor einiger Zeit habe ich mir wieder einen Rechner zusammengestellt:

Gigabyte P35-DS3R Rev1.0
Core 2 Duo E 8200
2 x 1GB GSkill DDR 2 800
Ati 4850GS
BQ E5 400 Watt
Samsung F3 500GB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Zu meinem Problem:

Der Rechner läuft von anfang an recht langsam
Nach dem beenden eines Spiels, dauert es eine Weile bis die Festplatte sich wieder beruhigt hat.

Habe schon im Task Manager geschaut was alles an Prozessen läuft, Prozessor auslastung etc.

Weiss einer was das für Ursachen haben könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr RAM, dann hört die Kiste das Auslagern auf die Festplatte vielleicht auch mal auf

ist die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt?
wenn ja, wie

Nein ist nur die eine Partition.

Find es nur komisch das bei dem Rechner meiner Freundin:

X2 245
2GB DDR2 800
Samsung F4 320GB
Win Xp

das Problem nicht auftritt. Wenn sie WoW beendet is nix los im Gegensatz zu meinem Rechner.

Eben, mit 2 GB RAM gewinnst du bei Vista keinen Blumentopf, da wird ausgelagert ohne Ende.

Ist der Unterschied wirklich so extrem? Hätte ich nicht gedacht. Werd mir dann mal 4GB zulegen müssen.

Bedanke mich schonmal bei euch!

hab Vista64 als Testplattform mit 6 GB Ram .. klingt wahrscheinlich ähnlich. Einfach nur traurig/nervig..

schau dir halt mal die Ramauslastung nach dem Systemstart an, ich vermute die liegt schon so um 1GB, selbst bei der 32bit Version
da bleibt nicht mehr viel für Software übrig

So konnte jetzt eben nachsehen. Ram Auslastung liegt zwischen 800 und 1000.

Mehr muss man dazu dann wirklich nicht mehr sagen.

Mein Vater hatte sich seinerzeit mal - zum ersten Einstieg in die Computerwelt - ein Laptop/Notebook gekauft (bzw. andrehen lassen): Win Vista mit 1GB(!) RAM.

Die "Anwendungserfahrung" auf der Kiste ist ... absolut unbeschreiblich. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh