Festplatte klackt

giant

Enthusiast
Hi

Wenn ich den Pc hochfahre dann klackert meine Maxtor 160gb nur noch vor sich hin. Ich komm dann nicht mal mehr ins bios rein. Ich habe gelesen das man (wenn man die selbe platte nochmal hat) die Elektronik umbauen kann und das es was helfen könnte! was sagt Ihr dazu?? Oder gibt es andere rettungsmöglichkeiten? Hab schon in sonem Platten-Rettungs-Laden angerufen aber die wollten ab 450,- € aufwärts haben......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
giant schrieb:
...Hab schon in sonem Platten-Rettungs-Laden angerufen aber die wollten ab 450,- € aufwärts haben......
:stupid: ne neue platte kostet nur 80 euro...

ins bios sollteste eigentlich trotzdem reinkommen...
hat ja mit der hdd nix zu tun.

liegt dein problem vielleicht woanders?

ja du hast Recht, wenn ich länger warte komme ich ins Bios rein..aber wenn ich dann auch festplatten erkennen gehe dann findet er sie nicht. Ja das Problem ist das da 120gb daten drauf sind dich ich unbedingt sichern möchte. Hab sie auch schon an nem anderen PC angeschlossen.... da fängt sie auch an zu klacken.....

headcrash. wenn du die daten unbedingt noch willst führt nix an nem rettungsladen vorbei.
elektroniktauschen bringt da nix

>>>Cyber

wieso bist du Sicher das da die elektronik austauschen nix bringt? (hab davon echt keine ahnung)

Vor zwei Jahren hatte ich es tatsächlich geschafft meine Daten noch rechtzeitig von ner WD Platte herunterzubekommen, indem ich sie ausbaute und auf den Kopf legte.

War aber wohl nur Glück !

chibu schrieb:
:stupid: ne neue platte kostet nur 80 euro...
tja, man ruft ja auch nicht bei einer datenrettungs firma an weil man eine neue hdd braucht sondern weil man die daten retten will und das ist núnmal sehr teuer und wird es auch immer bleiben.

ich würde mir jetzt die 2 optionen lassen. du könntest jetzt schweren herzens die platte abschreiben und dir eine neue kaufen oder versuchen die daten retten zu lassen. wobei du dir natürlich klar machen musst ob dir das dann wirklich die 500euro und mehr wert ist. vom elektronik umbauen halte ich nicht sonderlich viel. wenn der lesearm durch einen defekt dir einmal quer über die scheibe gekratzt sein sollte dann spielt es auch keine rolle mehr die antriebselektronik usw. auszutauschen. schliesslich bekommt man eine neue platte ja auch nicht für lau.

naja ich weiß ja halt nicht was das für ein Defekt ist( Wenn das immer klackert...) irgendwelche Leseköpfe die versuchen einzurasten??? keine Ahnung :confused:

aber wenn es eine chance gäbe das es mit der elektronik austauschen gehen würde....würde ich lieber nochmal die selbe Platte kaufen und die dann umbauen!

bis nächsten Monat habe ich noch Garantie drauf..dann sind die 2 Jahre um! Kann ich die alte Platte eigendlich behalten wenn ich die wieder zurück bringe und ne neue verlange?

Frankenheimer schrieb:
tja, man ruft ja auch nicht bei einer datenrettungs firma an weil man eine neue hdd braucht sondern weil man die daten retten will und das ist núnmal sehr teuer und wird es auch immer bleiben.
wenn die daten sooo wichtig sind, sichere ich sie vorher regelmäßig...
trotzdem finde ich 450 euro aufwärts mehr als happig...
aber es ist ja wie immer, mit dem leid anderer leute wird immer das meiste geld verdient

chibu schrieb:
wenn die daten sooo wichtig sind, sichere ich sie vorher regelmäßig...
trotzdem finde ich 450 euro aufwärts mehr als happig...
aber es ist ja wie immer, mit dem leid anderer leute wird immer das meiste geld verdient
das hat nix mit dem leid der leute zu tuen sonder einfach damit dass die methoden zur datensicherung extrem aufwendig und teuer sind. ich kenn mich dahingehend nicht so aus wie lange das dauert aber wenn da nen typ nen ganzen tag dran rumbasteln muss dann finde ich dne preis schon gerechtfertigt. die firmen müssen auch leben und die leute die da arbeiten möchten auch bezahlt werden. da kommt man ganz leicht auf solche preise.

was datensicherung angeht stimme ich dir absolut zu. meist fällt es den leuten erst auf wenn es zu spät ist. ich sichere auch nur teile meiner platte aber was wirklich wichtiges auf das ich nicht verzichten könnte oder an das ich nicht jederzeit wieder rankäme habei ich auch gar nicht auf meiner hdd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh