Festplatte kaputt?

VanTheMan

Neuling
Hallo!

als ich heut mein rechner angeschatlte hab, wollt er einfach nicht von der festplatte booten! dann hab ich über prüft, ob alles richtig sitz! alles war in oirdnung! doch es kommt immer der gleihe fehler!!! da steht immer nur: nvidia agent............! naja, dachte ich installier windows neu! als ich er alle sachen geladen hat....kam ein bluescreen mit der meldung: partmgr. sys ! woran kann es liegen??? ist irgendwie die partition beschödigt oder was? die platte konnt nicht durchgeschmort sein sie ist immer sehr kühl und ist erst 2 moante jung! brauchh drigend hilfe!

gruß vantheman!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du alle daten gesichert hast kannste ja mal alle partitionen löschen und neu formatieren. beim formatieren selbst sollte sich eigentlich schon recht schnell bermerkbar machen ob irgendwelche bereiche auf der datenträgeroberfläche beschädigt sind oder nicht. tippe eher auf softwarefehler.

ja ich komm ja nicht in windows rein! und als ich windows neu installieren wollte kommt immer bluescreen!

in den abgesicherten modus, kommst du dann warhscheinlich auch nicht?
probiers mal aus

mit drive fitness test kannst du deine platte auf fehler überprüfen.
könntest auch probieren deine platte mit nem anderen bootfähigen programm zu formatieren, wenn es mit windows nicht geht. da ich ne maxtor platte hab mach ich das mit maxblast 3.
wenn das auch nicht geht, solltest du die festplatte einfach in einen anderen rechner einbauen, als slave und dann den rechner starten und formatieren. das geht ja dann auch unter windows weil du die bootpartition nicht formatierts. da du gerade posten kannst geh ich davon aus, dass du einen zweiten rechner zur verfügung hast.

hab die platte in einem anderen rechner angeschlossen! hab windows hochgefahren und er hat die scheußplatte nicht erkannt!

was heisst nicht erkannt? schon direkt im bios nicht mehr? was passiert denn wenn du die platte allein dranhängst, also als master.

also im bios schon, aber wenn ich mit ner anderen windows starter und meine als slave dann erkennt er nichts! master hab ich auch schon ausprobiert! nicht geklappt! :-(

kannst du die platte denn noch über "dos " ansteuern, also wenn du ne bootdisk machst und von floppy bootest? dann am besten fdisk oder halt ne neue version mit großer hdd unterstützung und dann erstmal sämtliche partitionen löschen und anschließend neu formatieren wenn es geht. schlimmer als jetzt gehts ja eh bald nicht.

@digi: schau mal in den ersten post, er sagte etwas davon , daß die platte erst 2 monate oder so alt ist. sollte da wirklich was kaputt sein hat er noch lange garantieansprüche.

VanTheMan schrieb:
auf meiner WINDOWS XP Professional drauf! und bei der anderen windows NT!
WinNT beherrscht die neueren NTFS Versionen nicht, genauso wenig wie FAT32. Deshalb kannst du von diesem System nicht auf die Platte zugreifen.

heut kam ein spezi zu mir der hat die untersucht! leider ist die beschädigt die sachen waren leider nciht zu retten!

Frankenheimer schrieb:
@digi: schau mal in den ersten post, er sagte etwas davon , daß die platte erst 2 monate oder so alt ist. sollte da wirklich was kaputt sein hat er noch lange garantieansprüche.

ich weiss wie alt sie ist, ich habe sie ja schließlich für ihn gekauft und sie auch eingebaut ;-) .
Er wollte ja unbedingt die Hitachi, ich hätte zu ner Samsung geraten !

Digi schrieb:
ich weiss wie alt sie ist, ich habe sie ja schließlich für ihn gekauft und sie auch eingebaut ;-) .
ausfälle gibts bei jedem hersteller. ich glaube dass die bei allen herstellen in etwa gleich hoch sind wenn man mal die "deathstar" serie von ibm aussen vor lässt :fresse: meine nächste wird vermutlich aber auch ne samsung.

Digi schrieb:

du hast mir gerade zur Hitachi geraten! :wink:

Dass die Platte so schnell kaputt gegangen ist, muss nicht an der Marke liegen. Es kann z.B. ein Transportschaden sein, oder beim Einbau hat jemand die Platte ein bisschen zu grob behandelt. Das kann dir mit jeder anderen Festplatte, jedes Herstellers, auch passieren. Auch mit einer von Samsung ;).

der witz ist ja gerade, das ich an minen rechner davor nicht rumgeschraubt habe!
naja werd sie heut an NORDPC zurückschicken!

Madnex schrieb:
Dass die Platte so schnell kaputt gegangen ist, muss nicht an der Marke liegen. Es kann z.B. ein Transportschaden sein, oder beim Einbau hat jemand die Platte ein bisschen zu grob behandelt. Das kann dir mit jeder anderen Festplatte, jedes Herstellers, auch passieren. Auch mit einer von Samsung ;).

Da stimme ich zu. Nur ich kann mir schon denken wie er sie behandelt hat.
Wie auch immer, ich habe selbstverständlich zur Samsung geraten, aber er hat ja auf Hitachi geschwört, oder Vasquez ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh