Festplatte kaputt??

antonio

Neuling
Hi jungx,

Gestern lief noch alles und schön. Und heute als ich heim kam, wollte ich wieder cs zoggn. für 1-2std lief alles gut, dann plötzlich als ich ne kleine pause gemacht habe und wieder zoggn wollte blieb er beim connecten auf.
Es ist so, dass die Festplatte zuerst quietsch dann nach 15sek. aufhängt. Ich habe mir gedacht, okey ich mach mal ein Reboot. Trotzdem Reboot selbe problem. Dann habei ch cs bzw. Steam versucht neu zu installieren. Selbe Prob. wieder.

Ist die Festplatte kaputt? oder Neu-aufsetzen? Ich lasse eigentlich immer Programme über meiner Platten laufen wie, Ad-Aware, Antivir und Tuneup!

Kann einer helfen, woran das liegen kann?
System steht im Signatur.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Antonio,

Deine Platte quietscht? Und hängt sich auf?
Bei jeder Anwendung die Du startest? Oder nur bei Steam?
Hört sich komisch an, wieso hast Du denn Steam neu gemacht?
Wenn Du sowas wie ein gescheites Tool zum Defragmentieren hast, oder sonst was zum Plattenchecken mach das mal!
Meine Platte ist mir auch mal einfach so abgeraucht, ohne Vorankündigung.
Da steckt man nicht drinn.
Also, Platte checken nach fehlerhaften Sektoren!
Wenn es geht Anwendungsdaten retten bevor alles weg ist!
Ich drück Dir die Daumen!

Machs gut

Jo, nur bei Steam! Alle anderen Programme laufen ganz normal. Nur bei Steam hängt sich mein PC auf :(

Nur welches Tool gibt es denn da? Würde ich welche haben, hätte ich schon längst gemacht.

Da ich ne Partition habe, wer ich dort die wichtigsten Dateien speichern bzw. sichern.

MfG

Genau, das hab ich ja vergessen zu schreiben. Seagate hat ja sowas im Support.
Kann sein das der Bereich wo Steam liegt defekt ist, hast Du mal in CS Foren oder so nach ähnlichen Fehlern gesucht?
Es ist aber schon komisch... Festplatte quietscht und hängt sich auf...
hmn..
Mach erst mal den Test...

Jo hab das jetzt mal runtergeladen?

aber hier sind mehrere Dateien zum Ausführen :(

STZIP_de.EXE
IDE.EXE
BOOTIMG.EXE
atadepot.txt
Atadepot v118042602.exe
ASPIZIP.EXE
ASPI-ID.EXE

Gibt es denn keine Beschreibung dazu?
Schau am besten auf der Seite von Seagate nach.
Oder hat sich schon was getan?!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh