Festplatte kaputt, umtausch, was wird gemacht?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
eine meiner Festplatten ist kaputt. Ist eine 250gb Samsung. Sie wurde 6.2006 gekauft. Die Festplatte macht keinen Mucks mehr. Hab es immer wieder probiert, es passiert gar nichts.
Deswegen möchte ich die Festplatte zurück geben. Jedoch sind dort vertrauliche Daten gespeichert, deswegen möchte ich nicht das die Platte von irgendjemand repariert wird oder sonstwas.
Was passiert wenn ich zu dem Laden fahre wo ich sie gekauft habe und sie umtauschen will? Wollen die die Platte erstmal einschicken und reparieren lassen oder was passiert? Ich möchte eigentlich einfach nur eine neue Platte. Mit den verlorenen Daten habe ich mich schon abgefunden, muss ich wohl mit leben.

Wäre cool wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet, hab noch nie eine defekte Hdd gehabt.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die defekten Geräte werden auseinander gebaut und hin und wiedermal zu neuen Plattne zusammengefügt, theoretisch kann dann jemand deine Datten auslesen, zB wenn nur die Steuerplantine oder der Motor kaputt ist, ist irgendwas anderes intern kapuut hauen die sie glaube ich ganz wech.
Ist halt sone vertrauensfrage, der Hersteller formatiert die bevor sie als Austausch an Kunden weitergegeben werden. Zwischen den Schritten kann irgendwer was lesen, nur warum sollte das jemand tuen, ausser du arbeitest bei der Presse oder dem Staat...

Wenn du wirklich sicher gehen willst da nie jemand deine Daten sehen Könnte dann kauf ne neue und verbrenn diese hier...

mh okay und wenn ich die platte hinbring wird die dann erst eingeschickt oder bekomm ich gleich eine neue? Weil wenn die eingeschickt wird und dann samsung ne neue schickt das dauert ja auch ewig...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats 5 werktage gedauert... davon sind ja quasi 4 die Post...also kann nicht meckern.
Der händler wird dir keine geben es sei den du hast nen sonderservice, oder du redest mit dem...da ich keine Rechnung mehr hatte hatte ich Samsung direkt kontaktiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh