Festplatte kaputt ? "Bluescreen"

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

weiss jemand was dass sein könnte ? der PC bootet bis zum WIN XP Logo unter unten drunter läuft der Balken. Das geht etwa 5-6 Sekunden und dann kommt nur ganz kurz ein blauer/grüner Bildschirm und er bootet wieder neu. Das geht unendlich so. Der blaue Bildschirm ist nur ganz kurz zu sehen, darauf ist KEINE Weiße Schrift zu erkennen. Im Bios hab ich schon nachgesehen, da ist alles normal eingestellt. Festplatte wird also erkannt. Dennoch könnte es doch sein das die futsch ist oder ?
Ich hab mal von der Windows_PE CD gebootet und beim Festplattentest hat er fehlerhafte Sektoren gefunden !? ...
Die Dateien werden aber ganz normal angezeigt. Also sichern könnt ich zur Not noch...

was soll ich jetzt machen ? vielleicht mal in einen anderen PC hängen und schauen ob sie dann bootet ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal abgesicherten Modus versuchen.
Dann chkdsk c: /r ausführen, er wird dich zum Neustart bitten.
Wenn du nicht so weit kommst, Windows CD einlegen, booten, Reparieren auswählen, im DOS einloggen, chkdsk machen.
Wenns nach chkdsk immer noch ned funzt, daten sichern, windows platt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh