Festplatte kann nicht komplett formatiert werden

jogisarge

Neuling
Hallo zusammen !

Ich habe einen P3/500 mit Win 98.

Ich wollte den PC plattmachen.
Also habe ich über fdisk alle partitionen gelöscht und eine Partition angelegt.
Diese PArtition bekommt auch den kompletten Speicherplatz zur Verfügung gestellt.
Fdisk kann nur 8GB zuordnen.

Nach der Formatierung von Laufwerk C habe ich ca 8GB zur Verfügung.
Die Platte ist aber 20GB gross.

Die Neuinstallation von Windows 98 funzt zwar, aber wo sind die fehlenden 12 GB.

Ich habe die Platte extra nochmal ausgebaut und nachgeschaut :
IBM 20,3 GB.

Gibt es gescheite Tools zum prüfen der Platte ?

Gruss Jogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......lade Dir mal die Ultimate Boot CD runter und formatiere nochmal im LOW-Level, dann ganz neue Partitionen erstellen mit einem Tool der CD...........

http://www.ultimatebootcd.com/

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
könnte es nicht daran liegen, dass die platte einfach nur als 8 gb platte erkannt wird, weil das bios nicht mehr erkennt?

.....hab ich auch zuerst gedacht, aber ich hab seinen Text so verstanden, daß die Schüssel schon vorher mit der Platte so lief... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war doch eigentlich ab PII Generation behoben worden oder nicht ...?!
Versuch doch mal mit "Partition Magic" die restlichen 12GB zu formatieren und mach dir ne 2.Partition draus ...
Kann mir gut vorstellen das PartitionM den restlichen Speicher erkennt ...

Erkennt das Bios die Festplatte auch nur mit 8GB? Hattest Du eventuell vor Deiner Neuinstallation einen Diskmanager auf der Platte?

SniperMK :coolblue:

.....auch ein guter Vorschlag....

........ich suche mal eine Trial............. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh