• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte ist weg

moddi

Enthusiast
Mahlzeit!

Also ich hatte da ne 40GB HD,machte nie Mucken oder so!

Jetzt auf einmal ist sie weg,sprich im Bios und auch Arbeitsplatz wird sie ned mehr angezeigt!Kabel habe ich gecheckt,nutzt nix!

Gibts da was,was ich machen kann,außer ne neue kaufen? Waren ein paar Daten oben,welche nicht schlecht wären wenn ich diese retten könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüfe mal, wenn du deinen rechner anmachst ob die platte überhaupt strom bekommt....

Die Festplatte ist welche? (Hersteller, Model)
Wenn du nix verändert hast am System, probier die Platte mal in einem anderen Rechner aus, oder nimm erstmal n anderes Kabel. Wenn sie sich gar nicht mehr meldet - ade - kann vorkommen und an die Daten kommst du dann nur noch durch professionelle Hilfe. Möglich, dass die elektronik kaputt ist, sofern du das Schleifen der Köpfe auf den Scheiben nicht hörst :fresse:

gruß
hostile

Nachtrag: Oder du besorgst dir ne baugleiche Platte und tauschst die Platinen aus...
Aber da du ja regelmäßig ein Backup gemacht hast, kannst dir die alte Platte an die Wand nageln ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die platte beim anmachen des rechners noch anläuft hättest du eine chance mit dem recovery tool von ontrack da noch dran zu kommen. wenn die elektronik defekt ist oder platte erst gar nicht anläuft, dann mach den deckel auf und nen faden am Schreib/Lesekopf, dann kannst die uner die decke hängen ;-)

Ne,also sie läuft noch an, und am Kabel liegt es nicht,das habe ich schon getauscht!

weis jemand ne Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh