Festplatte in Samsung N510

Madscha

Enthusiast
Servus!

Habe hier ein Mainboard von nem Samsung N510.
Mein Problem: Die Anschlüsse für die Festplatte sind nicht normale SATA-Buchsen(siehe rechts im Bild)...
Gibt es da Adapter sodaß man eine stinknormale 2,5" SATA-Platte einbauen kann und wenn ja: Woher bekomm ich die?

Finde leider absolut nichts im Netz darüber...

Gruß, Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da vielleicht eine MiniPCIe-SSD drin?
Sieht irgendwie nach 1,8" aus.

Kann auch sein, dass ich nen Sonnenstich hab, aber sonst seh ich da keine anderen Anschluss-/Verbaumöglichkeiten :d

Ne, im mini-PCIe steckt eine WLAN-Karte...

Im verlinkten Bild sieht man direkt hinter dem RAM-Slot schwarze Anschlüsse, die für die Festplatte gedacht sind - steht auch "SATA" daneben. Aber: Standard-SATA-Anschlüsse sind das nicht, es wird ein HD-Caddy, Adapter oder sonstwas gebraucht.

Bild von HD

Serie war wohl eine Samsung HM160HI verbaut - angebl. eine normal 2,5"-SATA-HD und nach Adapter/Stecker o.ä. sieht das da oben nicht aus...:hmm:

Das Bild kenn ich auch schon...

Da kann man auch gut erkennen, daß auf dem(auf meinem Bild sichtbaren) Anschluss noch ein "Adapter" sitzt. Die Kupferstifte sitzen direkt in dem Anschluss am Mainboard und verbinden so die Festplatte damit.
Ich weiß, daß dort eine normale SATA-HD verbaut wird/wurde, allerdings MUSS es doch auch diesen Adapter irgendwoher geben. Eventuell auch der ganze Festplattenkäfig...

madscha hat schon recht da is ne normale 2,5 platte drin nur is zwischen den normalen anschlüssen der hdd und denen des ntebooks noch so ein kleiner "adapter" dazwischen.

@madscha mal samsung direkt anschreiben vielleicht können die helfen

Unfassbar wie lange ich danach suchen musste...

Jetzt muss es nur noch passen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh