Festplatte im IPFire Router/Fileserver ersetzen

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

in meinem ipFire system werkelt als 1. Platte eine Seagate Barracuda 7200.11 1TB Sata II 32MB.
Diese platte soll nun in mein PC wandert und dort eine Samsung HD501LJ 500GB Platte ersetzen.
Ich benötige dann eine neue am besten 1,5TB Platte. Eventuell würden auch wieder 1TB reichen. Ist auch eine Preisfrage.

Die platte sollte wenn möglich stromsparend sein, da sie 24h / 7 Tage die woche läuft. Stromsparend hat also oberste priorität. weiterhin sollte sie nicht gerade laut sein.

Was für Modelle würdet ihr mir empfehlen? Viell. gibts auch ein Modell, das sich selber abschaltet, wenn nicht darauf zugegriffen wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde in deinem IPFire eine 2,5" HDD nehmen z.b diese hier.

Hab selber eine 2,5" HDD mit Atom und mein IPFire braucht ca. 12 -16 Watt mit PicoPSU.

lg
b1nb4sh

Was für einen Vorteil hat eine 2,5 Zoll Festplatte gegenüber einer 3,5er in dem Fall. Die BauGröße ist ja egal ...

und für ca. 10 Eur weniger bekomme ich 2GB 3,5er. Also der Preis ist ja auch höher...

Zuletzt bearbeitet:
Sie braucht weniger Strom. Das war eine direkte Antwort auf Deine dringlichste Fragestellung.

Werde mir wohl die 2,5" Samsung Spinpoint MT2 1TB zulegen.
Nur nochmals zur Sicherheit, haben die 2,5" Sata Platten die gleichen Stromversorgungs- und Datenkabelstecker wie 3,5" Sata Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh