Festplatte im dauerbetrieb! Warum?

rab

Legende
Hallo,

seit heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Festplatten ununterbrochen arbeiten, obwohl ich nix am PC mach. Man hört wie die Platten ständig Arbeitsgeräusche von sich geben und die HDD-LED an der Front meines Cases am dauerleuchten ist. Ich merke auch das wenn ich z.B Daten von den Platten abrufe es immer verzögert ist.
Was soll ich tun? Habe schon defragmentiert und alles so weit es ging bereinigt, hat aber alles nichts geholfen. Es handelt sich um zwei Samsung SpinPoint T166 320GB die ich im RAID 0 Verbund betreibe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....
Ich nähme an das wen du von einer Live OS CD/DVD zb. ubuntu oder winPE bootest das problem nicht auftaucht?

Denke zu 90% das es an software liegen muss, vielleicht hast du den neuen Bundestrojaner :hwluxx: anboard und der durchsucht deine HDD nach wörtern wie "Terror Plan" und/oder "Gentrifizierung".
Die üblichen trojaner/würmer/vieren verhalten sich eher ruhig und versenden nur tonnenweise spam oder DDoS'en irgend jemand anderen.

Also zu aller erst PC von einer boot CD/DVD starten und auf vieren scannen,
Als nächste mit einem guten Task Manager wie http://www.iarsn.com/taskinfo.html im laufenden betrieb schauen welche Prozesse sich, wen der PC im idle ist, CPU Leistung unter den nagel reisen, auch ein blick auf die IO Werte der Prozesse kann aufschlussreich sein, odre ein nach dem anderen susupenden und resumen bis man den hat der schuldig ist.

Fals du ein aktueles backup hast von einer zeit wo das problem nicht da war wäre die leichteste lösung dieses aufzuspielen.

Evtl. ist bei dir der Indexdienst aktiviert... findest du unter Verwaltung -> Dienste...
auch Software wie MS Desktop Search oder Google Desktop kann dafür verantwortlich sein...

Also ich hab gestern Vista neu aufgesetzt, weil alles nichts genützt hat.
Und was ist??? Heue geht der ganze Sch*** wieder von vorne los!!!
Das kanns doch echt nicht sein. Was soll ich denn noch tun?
Bitte um weitere Vorschläge

@OwenBurnett: Habe bereits einen Komplett Virenscan mit Antivir durchgeführt. Hat aber nichts gefunden. Und durch diesen TaskInfo taskmanager steig ich voll nicht durch

Ich würd mal das gleiche vermuten wie gamefreaktegel.
Da is bestimmt nur die Windowssuche am indizieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh