• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

festplatte hin ? plz helfen !

BiGEgO

Neuling
hi,
also ich hab seit ca 3 tagen folgendes problem...
wenn ich den rechner einschalte, steht folgendes da "Detecting IDE drivers" (hab noch ne ide festplatte) und dann tut sich nix mehr.
ich kann nix machen auserneustarten und hoffen das es mal klappt komplett hochzufahren :(
jetzt wollt ich fragen ob die festplatte daran schuld is
mein system:
amd 64 3500 winchester
msi k8n neo2 platinum
2x512 corsair xms pc400
465 watt netzteil von enermax
und eine alte hitachi festplatte (ide)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Naja, in jedem Fall solltest du mal deine Daten sichern und dir z.B. mit Everest mal die SMART Werte anzeigne lassen... Es kann theoratisch auch an nem anderen IDE Laufwerk liegen, aber wahrscheinlich ist es schon die HD. Teste sie dochmal mit dem Hersteller Tools. Hast du irgend etwas im Bios verstellt?
cu

öhm hab bios update von 1.4 auf 1.5 gemacht ...
hab mir erst gedacht das des am update liegt und hab wieder bios auf 1.4 gestellt :/
hat aber nix gebracht
naja ich teste es mal mit dem tool
danke schon mal:)

du kannst im BIOS irgendwie die IDE-Auto detection starten - danach wars bei mir weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh