Festplatte hinüber?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe volgendes Problem:
Ich habe gestern XP und Vista neu aufgespielt, hat alles wunderbar geklappt, aber leider ist meine IDE Platte nicht mehr so fit, habe 2 Partitionen unter vista wird aber nur eine erkannt. Bei XP aber 2 ich kann auch drauf zugreifen aber wenn ich Partition magic öffne sacht der mir die eine festplatte, die IDE, währe defect bzw. fehlerhaft. Habe heute schon veruscht sie zu formatieren, aber da hat er am ende gesagt formatierung fehlgeschlagen!

Ist die Partition noch zu reden bzw. die Festplatte?

Danke schonmal
MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partition Magic?
Versuche es doch mal mit der Datenträgerverwaltung unter Windows. Die findest in der Systemsteuerung unter Verwaltung.

Notfalls gehst du mit einer Knoppix Live CD/DVD ran. Wenn alles nicht hilft, ist die HDD wohl hin. Von welchem Hersteller ist die Festplatte?

Suche doch auch mal nach einem Prüfprogramm vom Hersteller selbst. Das Programm sollte dann schon eine zuverlässige aussage zu Zustand der HDD liefern.

Ich hatte oft genug Probleme mit PQ Magic. Ich konnte teilweise auch nicht mal mehr einfache Operationen durchführen und die HDD/PArtition wurde immer als fehlerhaft erkannt. Oft ist das Blödsinn. PQ Magic scheint manchmal mit fehlerhaften Partitionseinträgen oder so nicht klar zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh