festplatte hinüber?

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
nachdem ich meine linux partition wieder in ntfs formatiert hatte,
wurden im arbeitsplatz (winxp) nur 4 der 6 laufwerkspartitionen angezeigt.
mit knoppix wurden alle 6 partitionen angezeigt, konnte aber mit qparted nichts ändern da immer eine fehlermeldung kam, wenn ich auf die festplatte klickte! dann hab ich's mit der datenträgerverwaltung von winxp versucht..
mit dem ergebnis dass mein system jetz gar nicht mehr bootet! kurz nach dem erscheinen des winxp logos, schmiert es ab!

ich hab die festplatte jetz mal in einen anderen pc als slave eingebaut..
wird vom bios erkannt, aber im arbeitsplatz nicht zu finden.
aida32 sagt mir das 2 festplatten angeschlossen sind, kann mir aber zu der anscheinend defekten keine informationen liefern!

gibts irgend einen trick oder ist die festplatte endgültig hinüber?
wie schauts mit datenrettung aus ?

thx schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist nicht hinüber...

die ist nur nicht Wondoof-Konform partitioniert.

Mit dem Partition Magic solltest Du aber alles richten können.

Und sonst halt im Linux die Daten auf ne andere Platte übertragen, die HD neu kompatibel Partitionieren und dann die Daten wieder draufkopieren.

warum nicht win konform?
ich habe doch partitionen mit ntfs und installiertem windows!

da hat es viell irgendwelche dateien zerschossen u deswegen schmiert dir das teil jetzt immer ab!

versuch das problem mal nach der anleitung von "Arkos" zu lösen!

wenn die festplatte doch im ar... sein sollte, dann wird es teuer, so ne datenrettung kostet richtig asche!

viel glück . . .

Falls es sich bei deinen Partitionen um primäre Partitionen handelt, liegt der Fehler auf der Hand. Du kannst (üblicherweise) nie mehr als 4 primäre Partitionen haben, für eine weitere Aufteilung legt man sog. "virtuelle Laufwerke" in einer erweiterten Partition an.

Versuch doch mal einige Partitionen zusammenzufassen.

Als Software Tool kann ich auch Acronis Disk Director empfehlen, falls du das bekommen kannst. Damit kann man sehr komfortabel die Partitionierung bearbeiten. Eine ältere Version von Acronis Partition Expert gab's auch in letzter Zeit auf einigen Heft-CDs.

Falls du besonders wichtige Daten auf der Platte hast, würde ich auf jeden Fall erstmal ein Backup davon erstellen, soweit möglich.

habe schon alle möglichen partition manager ausprobiert.. alle sagen mir, dass sie die festplatte nicht bearbeiten können!

die daten waren jetz nicht so wichtig, dass sich eine mit kosten verbundende datenrettung lohnen würde

Zuletzt bearbeitet:
die daten waren jetz nicht so wichtig, dass sich eine mit kosten verbundende datenrettung lohnen würde

Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Datenrettungstools wie O&O Unerease oder OnTrack Easy Recovery (vergleichsweise günstig zu haben). Wenn Knoppix deine Partitionen noch erkennt, kannst du ja auch mit dem integrierten Brennprogramm Daten auf eine DVD schieben.

Wenn nix zum Erfolg führt oder du den Aufwand scheust, dann eben die Platte komplett löschen und neu aufteilen...

Was du haben solltest ist zum einen eim Bootdiskettensatz mit Partition Magic und eine Windows 98-Bootdiskette von der du fdisk starten kannst.

Mit fdisk habe ich es bisher immer irgendwie geschafft, Festplatten die sich mit Partition Magic und anderen Festplattenmanagern nicht mehr bearbeiten liessen zu retten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh