Festplatte hatn kurzn!

Fisepeter

Enthusiast
Ich wollte heute mal sehen ob IDE HOT-Plug hat... dies lässt sich bestätigen, nach 2 Sekunden stand die Festplatte in flammen :fresse:
Nun ja seid dem geht sie natürlich nicht mehr, meine Sorge war halt das sie die anderen Komponenten auch in den Tot gerissen hat.
Also da ich jetzt keine Festplatte mehr hab (die andere hats ne Woche
früher erwischt :fresse: ) kann ich dies nicht testen.
Starten (über Startdiskette) funktioniert, alle anderen Laufwerke
werden korrekt im Bios erkannt, kein gepiepe am Start. Kann ich also
davon ausgehen das alles überlebt hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, das laesst sich so pauschal nicht sagen...

Du scheinst ein Elefant im Porzellanladen zu sein? IDE und Hot-Plug? Erinnert mich an meine schmerzhafte S-ATA-Erfahrung...

Jason schrieb:
Hmmmm, das laesst sich so pauschal nicht sagen...

Du scheinst ein Elefant im Porzellanladen zu sein? IDE und Hot-Plug? Erinnert mich an meine schmerzhafte S-ATA-Erfahrung...

Wieso schmerzhafte S-ATA erfahrung das geht doch. Mache das jedes mal weil ich sonst nicht anders booten kann zurzeit.

Aber ich habe mal gehört das bei IDE sich der IDE kontroller auf dem Motherboard verabschiedet.

Also ich gehe mal davon aus das IDE1 und IDE2 über den gleichen Controller laufen.
Am IDE1 hat sie Feuer gefangen... IDE2 hängen Laufewerke dran, die noch funktionieren. Ich hatte wahrscheinlich Glück das ich der Festplatte ein eigenes
Stromkabel spendiert habe, den so ist nur die 3 GB Festplatte mit in den Tot gerissen worden!

Wie das passiert ist? Ganz einfach ich war zu faul den PC auszuschalten und bin mit dem Stecker falschrum in die Nähe der Festplatte gekommen und dann schlug ein Blitz in die Festplatte
und die Chips fingen an zu Brennen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
wat is eigentlich grad im forum los, alle leute wollen irgendwas im betrieb aus oder einbauen :fresse: erst du mit der ide platte während des betriebs anschließen und eben einer der seine agp karte mal gerne im betrieb ausbauen möchte :lol:

dir bleibt wohl nix anderes übrig als ne hdd zu kaufen und zu gucken obs geht. anscheinend läuft ja noch alles.

weil ich sonst nicht booten kann der PCI-RAID controller und der S-ATA controller behaken sich beim booten dann bootet der einfach nicht. Habe dabei auch schonmal nen Kurzen gemacht auf einer LAN sogar 2 oder 3 an einem Abend aber zumglück ist nichts passiert. Geht immer noch alles. Jetzt bin ich nen bischen vorsichtiger und ziehe immer den Daten anschluss aber der SATA platte da kann ich keinen Kurzen verursachen.

Ich schick die Platte einfach nach Seagate und sag, dass sie aufeinmal nicht mehr lief..
die geben 5 Jahre Garantie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh