• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte gesucht

KlausW

Enthusiast
Hi, eigentlich wollte ich auf 1 Tb festplatten mit 500 GB Pattern warten da die aber immer noch auf sich warten lassen ( außer Seagate die ich nach 2 160er und ner 500 GB Maxtor nur im Notfall wieder kaufen werde ).

Es wird aber langsam einfach zu knapp und ich kann nicht mehr warten, da ich heute sowieso ne Sammelbestellung für nen Kumpel aufgebe wollte ich sie gleich mit bestellen ich weiß aber einfach nicht was für eine.

Die Platte kommt neben den anderen 3 Platten rein eventuell haue ich die 2 160er aber auch raus.
Platte dient hauptsächlich für meiner gerippte DVD Sammlung aber falls ich die anderen raushaue auch für Spiele, Betriebssystem und mehrere VMs.

Samsung HD103UJ 1 TB fällt aus da zu lauter Zugriff

Western Digital WD10EADS 1 TB für Spiele und OS vermutlich zu langsam ?

Western Digital WD10EVCS 1 TB das selbe wie oben ?

gekauft wird bei Alternate.de da ich dort noch eine Gutschrift von knapp 300€ habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt, ist es vollkommen egal, welche der platten du kaufst. wenn dir die samsung zu laut ist, dann nimm die WD. du wirst keinen unterschied in der geschwindigkeit spüren.

grüße
actionB52

Western Digital WD10EADS 1 TB für Spiele und OS vermutlich zu langsam ?

definiere zu langsam

Weiß nich was alle gegen die 5400er modelle haben. In den ersten 50gb haben auch die ne zugriffszeit unter 10ms, sind leise, stromsparend und haben ebenfalls 100+ mb/s seq transfer

Wer ein schnelles System haben will soll gefälligsts SSDs, SAS oder Velos kaufen

hmm stimmt auch wieder aber lieber 3% Aufschlag für ne schnelle normale festplatte statt 500% Aufschlag für eine ssd die nur 6% des Platzes bietet ^^

wobei da ich hier auf 2 160er plattern und 1 mit 2 250er sitze wird auch eine mit 3 334er und 5400 sicher schneller sein oder ?

die green sind dann quasi unhörbar oder ?

hmm mal gucken ob morgen noch was angekündigt wird aber muss so langsam eben bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh