• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Festplatte gesucht - Bitte dringend um Hilfe

ARRAndy

Enthusiast
Hallo,
die Grüöße ist recht egal ab 320GB aufwärts. Schnell soll sie sein und vorallem im Laufgeräusch so leise es geht. zugriffsgeräusch ist mir egal.

Momentan hab ich ne 640GB WD aaks und die ist in meinem system zu laut weil sie dauerhaft pfeift und ein sehr lautes dauergeräusch hat.

Was kann ich nehmen? vor samsung hab ich angst da meine letzte so vibriert hat das ich angst hatte mein pc fliegt gleich weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, ich habe zweimal die 320 GB aaks in meinem System und kann mich über die Lautstärke nicht beklagen.

Ich habe zweimal die AAKS 500 GB drinnen und kann mir ca. vorstellen, was der TE meint. Es ist zwar kein direkt lautes Geräusch, aber bei entsprechend leisem Gesamtsystem, ist es deutlich herauszuhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh