Festplatte Garantiefall? RMA an Seagate oder Amazon?

sTeGo

Neuling
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Hi, Computer macht ein paar Probelme und HD Tune sagt folgendes:
Directupload.net - Dn47qs2ou.png

Ein Garantiefall? Errorscan sagt nichts.

edit: So hab die Festplatte jetzt nochmal mit den Seatools überprüft und werde sie einschicken. Nun die Frage: Was geht schneller? Direkt an Amazon oder direkt an Seagate?
 
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Daten auf eine andere Festplatte sichern und beobachten, ob Daten nach weiterer Laufzeit nicht mehr richtig glesen werden können oder in Bildern die hälfte fehlt.
 
Hm, gerade beim Hochfahren blieb er am Anfang hängen wegen BAD S.M.A.R.T Status.
 
So hab die Festplatte jetzt nochmal mit den Seatools überprüft und werde sie einschicken. Nun die Frage: Was geht schneller? Direkt an Amazon oder direkt an Seagate?
 
wenn es möglich ist immer an den hersteller direkt schicken
ist doch auch logisch das spart mindestens 2-4 mal versandzeit und auch viel bearbeitungszeit
kann mir nicht vorstellen das die händler immer umgehend zum hersteller oder grosshändler schicken
 
Naja hätte ja sein können dass Amazon direkt das Geld zurück uberweisst. Das haben sie letztes mal bei defekten Boxen gemacht. Das war allerdings innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
 
naja in dem fall muss man wissen was man will und vielleicht nachfragen was man bekommt
in der regel wird aber eher das produkt getauscht oder repariert
 
Schicke bei Problemen die HW immer direkt zu Amazon - hängt natürlich davon ab wie lange Du die HW schon hast. Amazon ist normalerweise sehr kulant und rasch wenn es darum geht defekte HW auszutauschen bzw. das Geld zu Retournieren. Falls Du die HD allerdings bereits Monate hast weiss ich nicht was schneller geht. Du wirst aus Erfahrung sowohl von Seagate als auch von Amazon innerhalb von 1-2 Tagen einer Antwort auf Deine Support/ RMA Anfrage erhalten. Würde beides parallel probieren und dann schauen. Hat Seatools die HD als defekt ausgegeben? Falls nicht wird es schwierig über Seagate - Wiederzugewiesene Sektoren sind bei Seagate noch kein Reklamationsgrund (spreche auch aus Erfahrung mit einer 1.5TB Schrott Seagate HD).
 
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