Festplatte futsch?

tetra

Semiprofi
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen bei zwei sehr großen Dateien in emule (über 4Gb) immer den gleichen Fehler bekommen.. laut einiger Foren kann er z.B. dadurch entstehen, dass Kopierfehler von einem Backup-System die Emule-Part-Files zerschossen haben (fällt bei mir schonmal aus..). Er kann auch entstehen, wenn Festplattenplatz fehlt.. fällt auch aus. Die ganzen Lösungsansätze liefen bei mir ins Leere. Jetzt habe ich die über 4Gb großen Part-Files spaßeshalber mal auf eine andere Partition ziehen wollen, doch Windows bricht bei der Hälfte ab mit:

Fehler 0x80070299
Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

??? Habe ich eine kaputte Festplatte, oder ist das eine Software-Problematik? Ich verwende Vista Ultimate 32 Bit. Die Festplatte ist eine 250er Samsung am Sata, ca. 18 Monate alt.

mfg
tetra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe wieder Hoffnung.. ich hab chkdsk von Vista durchlaufen lassen. Er hat über 40 Minuten geackert, und am Ende stand, dass alles einwandfrei funktioniert. Die beiden Part Files mit zusammen 9Gb konnte ich jetzt verschieben auf meine Backup Partition. Nun habe ich Emule angeworfen.. hoffentlich kann er diesmal die Dateien bearbeiten. Bisher sind sie immer mit dem ersten Versuch etwas herunterzuladen (sind beide über halb-fertig) mit einem Piepser über den BIOS Speaker rausgeflogen und wurden in Emule als Erroneous angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das gleiche Problem.

Hallo,

habe jetzt das gleiche Problem mit der Dateisystemeinschränkung, hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen kann ????

Gruß
Patrick

Ein bisschen mehr Infos bitte...
Hardware, Betriebssystem...
Von wo nach wo willst du was kopieren? Welche Dateisysteme kommen zum Einsatz? Wie groß sind die Dateien? Hast du schon mal chkdsk ausgeführt? Was hast du sonst schon probiert?

Hilfe

Hallo,

also folgendermaßen wenn ich die Datei weiter lade bei utorrent kommt immer wieder

"Der angeforderte Vorgang konnte
aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden."

der download hat 12,4 gig und ich hab schon 11,7 aber wenn ich weiter lade kommt ständig der Fehler. Hab Windows Vista 64 bit Ultimate und einen Pentium 4 3,2 Gigahertz 2 gigabyte ram und 260 gigabyte Festplatte.

Was soll ich machen ???
Hinzugefügter Post:
hi hast du eine lösung gefunden wegen der dateisystemeinschränkung ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh