Festplatte futsch? zeigt nur 7.4gb an anstatt 160gb bitte lesen und helfen :)

makii

Neuling
Hallo zusammen hab folgendes Problem:

ich bekam vom meinen Provider eine mail das mein pc diesen cornflaker trojaner hat undn ich dringend antivir +firewall installieren müsse. Das ging aber auf dieser hdd nicht weil sie so ziehmlich am arsch war. konnte keine neunen antivir installieren weil der alte verbuggt war. Somit entschloss ich mich windoof auf eine andere hdd zu installieren. als ich bei der installation aufgefordert wurde die festplatte zu wöhlen standen da auf einmal 2x 75 gb hdds?? in meinem pc waren 1x 160 und 1x 120. war zwar stuzig dennoch löschte ich die 2 festplatte( mit der vermutung es ist die 120gb hdd). windxp bootete danach nicht mehr.
hab nun winxp auf eine 3 hdd 80gb installieren können. Die daten auf der 160gb hdd sind mir aber sehr sehr wichtig und ausgerechnet die zeigt mir auf einmal 7.4gb anstatt 160gb an!!! ich hab schon mit partitionmagic versucht zu formatieren und daten wieder herzustellen aber es geht nicht.

was soll ich nur tun?

besten dank im vorraus!!

hdd ide maxtor 6B160PO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, ob die Daten noch zu retten sind. Ich würde erstmal versuchen, Windows von einem USB-Stick zu booten ( http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usb-stick-starten.html ), während alle Festplatten bis auf die 160er vom System zu trennen sind. Dort kannst du mal gucken, ob die 160er noch erkannt wird, und ob es möglich ist, die Daten auf eine USB-Festplatte zurückzuspielen. Bitte drauf achten, dass kein anderes IDE-Gerät an dem System hängt, und das die 160er am Primary Port als Master hängt (auf korrekte Jumperbelegung achten). Die 7,4GB könnten theoretisch von einem Konflikt der IDE-Geräte verursacht werden; durch diesen Vorgang würde diese Fehlerquelle komplett ausgeschlossen werden.

Wenn dies keinen Erfolg bringt, könnte eventuell ein Data Recovery Tool helfen (weiß jetzt nicht, ob z.B. Ontrack Easy Recovery was taugt).

Ich gehe aber davon aus, das beide Methoden nicht allzu vielsprechend sind, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein professionelles Datenrettungs-Unternehmen, was aber sehr sehr teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh