Festplatte fehlerhaft !?

KingKill

Urgestein
Hallo,

gestern lief noch mein alter PC wunderbar.
NUn habe ich alles neu bekommen, zusammen gebaut WIndows installiert.
Lief alles ohne jegliche Probleme !
Hab CHipsatz und so, halt die ersten wichtigen sachen installiert.
Jetzt habe ich das erste mal auf meine 2te HDD zugegriffen ( wurde nicht gelöscht kam mit datenvon altem rechner ) nunsagt er bei fast JEDER datei das man sie nicht öffnen kann, das sie corrupt ist etc tec....
WAS SOLL DAS !?!

Vorher lief alles Perfekt jetzt nbekomme ich keine Daten mehrauf, alles scheint kaputt, was is da los !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Filesystem ?
Auf was für einem Controller hing die Platte vorher / jetzt ?
Hängt die alleine (falls IDE) oder mit einem anderen Teil am Controller ?

Häng die mal (nur zum Test) alleine am Secondary Anschluß dran statt den 2 ODDs.
Ich seh' Du hast nen nForce4 Chipsatz ... hast Du das Treiberpaket installiert ? (Mit den IDE Treibern ?) - Wenn JA dann mach die mal weg (zumindest die IDE Treiber) und verwend' die von Windows. Hatte bei einem Kumpel mit einem GigaByte Gigabyte GA-K8NF-9 mal das Prob (ist auch ein nForce4 - allerdings der kleinere non Ultra non SLI) mit einer IDE Platte. Er bootete immer von einer SATA die auch super lief - kaum war die IDE zusätzlich dran gab's Probleme die Teils sogar mit "keinem Windows boot" mehr auftraten (blieb beim Windows Logo mit laufendem Balken hängen) - und im Windows gab's auch oft Freezes. IDE Treiber weg - gut war's.

Falls Du die NICHT installiert hast dann installier die mal :d

Ansonsten weiß ich auch grad nicht weiter (PCI fix wirst ja haben beim OC oder ?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh