Festplatte fefekt Frage an Lötexperten

Campi30

Enthusiast

ja das ganze fing an dass,das SATA Kabel welches bei meinem Asus Board beilag sch... war weil die Nut für das Plastikstück über den Kontakten viel breiter war als das an der festplatte....dann habe ich als daran rumgewackelt weil die Platte ab und zu nicht erkannt wurde...solange bis der Plastikmist an der Platte abgebrochen war

dann halt versucht zu kleben und nen Kollege hat mir SATA Kabel von abit gegeben welche eine vile kleinere Nut haben und auch kaum wackeln...die platte lief dann auch ca 3 Monate bis sie auf einmal wieder keinen Kontakt hatte

also wollte ich den Mist löten aber da ich in dieser beziehung nix drauf habe sieht die platte nun wie oben aus..die stifte sind komplett ab an denen normalder SATA Stecker kommt...nun meine frage

seht ihr noch ne chance das wider hinzubekommen?

Was auch doof ist..ich habe ne baugleiche Platte ( Hitachi Sata 2 160 GB ) aber wenn ich die Elektronik tausche geht da mal gar nix...die platte wird nicht erkannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja geht noch, kanns das satakabel abisolieren (vorsichtig, reißen leicht^^) und die einzelnen stränge dann an die kontakte dranlöten. isolation natürlich nich vergessen.

ohne löten wüsst ich jetz nich, müsst man sich genauer ansehn

hi...wollte nur mal sagen daß die Platte wieder funktioniert...habe von einem Kollegen die sache machen lassen derradio und Fernsehtechniker gelernt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh