Festplatte f. Betriebssysteme

chester

Enthusiast
Nabend,

macht es Sinn sich eine extra FP nur für XP und Ubuntu zukaufen?. Habe 2 x 200GB und würde mir dann noch eine 80GB FP kaufen auf der dann nur XP + Programme und Ubuntu drauf wäre.

Die anderen Platten brauche ich für Bilder / Filme (meine Familie ist da etwas "anderes").

Danke,chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht, würde ja nix dagegen sprechen ;)

Meiner Meinung nach macht es Sinn, das Betriebssystem und Daten physisch (und nicht nur durch Partition der Festplatte) voneinander zu trennen, da bei einer Neuinstallation evtl. die Daten mit unter gehen könnten (mir ist mal die Partitionstabelle abgeschmiert... Daten waren dann auch weg). Jedoch wären 200GB für Windows+Ubuntu+Programme etwas überdimensioniert...

Aber es ist ja eigentlich nur eine Frage des Geldes... Wenn Du noch 50€ übrig hast, hole Dir eine weitere Festplatte. Mir persönlich würden Deine 400GB reichen. Auf der Einen Betriebssysteme, Programme und temporäre Dateien (z.B. Filme, Images und Sonstiges, das man sowieso irgendwann mal entweder brennt oder löscht) und auf der Anderen wichtige Dateien...

Eigentlich Jacke wie Hose, egal ist 88, da beisst die Maus kein´ Faden ab... mach es wie Du willst...

@veni.vidi.pwni: Ja, das sollte ja ein Argument sein, sich die 80GB-Platte zu kaufen...

Ich schaue mich im Moment nach einer 80 oder 60 GB-Platte um, aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh