• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Festplatte für optimale Frapsaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emildeon

Enthusiast
Hey,
Ich suche eine Festplatte mit 7200rpm und mindestens 1TB.
Genutzt werden soll sie primär als Storage für Fraps-Videos, da ich zurzeit nur auf eine externe Festplatte aufnehme und es dementsprechend ruckelige Aufnahmen gibt.
Ich habe auch gehört, dass man externe Festplatten auch einbauen kann und da ich von der hier: Toshiba px1396e-3t01 mehrere habe wäre das billiger.
Weiß jemand ob ich diese einbauen kann? Und wie geht das dann? Und wie ist die Leistung dann. Ist die Leistung mit anderen Internen Festplatten vergleichbar?
Danke für Antworten
MfG Emildeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wäre die Frage, welche Datenrate deine Videos haben ;)

Aber scheinbar reicht für deine Aufnahmen USB 2.0 nicht mehr aus. Klar kannst du die HDD ausbauen und normal im PC verbauen, die Datenrate sollte dann mind. das 2-fache betragen, im besten Fall sogar das 3-fache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh