• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte + Externes Gehäuse

Somebody

Enthusiast
Will mir in den nächsten Tagen eine Festplatte kaufen und diese dann in ein externes Gehäuse packen.

Ich dachte dabei an die Western Digital Caviar SE WD3200JB 320GB
--> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AW15&

sowie an das Mapower MAP-KC31U2C Gehäuse
---> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=T3UF31&

Sind die Komponente in Ordnung,oder würdet ihr evtl. ein anderes Gehäuse nehmen,oder gibt es in der Preisklasse noch was besserers (HD) ?.

Hat von euch jmd. das/die o.g. Gehäuse/HD und kann dazu etwas sagen ?.
Erst wollte ich ja eigentlich die Samsung SP2514N 250GB holen und das ICY BOX Gehäuse, aber sooo viel teuerer ist die WD ja auch nicht und mehr Platz hat die ja auch... .

Also wie gesagt,sind HD/Gehäuse ok,oder würdet ihr was anderes nehmen ?.

Ahja,wichtig bei dem ganzen ist mir nur, dass die Festplatte lange läuft und läuft (also nicht direkt nach ein/zwei Jahren abkrazt,aber das wird man wohl schlecht,vorhersehen können) ;) und dementsprechend auch nicht all zu warm wird (dürfte doch bei einem externen Gehäuse nicht der Fall sein oder ?).

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch eine ICY box + Samsung spinpoint 120Gb. Habe die Platte mit 5400U geholt weil ich silent und net auf schnelligkeit geschaut habe. Muss sagen die Platte ist enorm leise. Bin zufreiden mit der box nur kommt manchmal dieses geräuscht wenn man was per usb angeschlossen hat obowhl die platte schon dran war. Er findet sie immer wieder neu und das nervt etwas. weiss auch nicht wie ich es beseitigen kann.

Sonst hat keiner hier Erfahrungen mit den von mir genannten Produkten,oder hat sonst keiner einen Vorschlag/Rat bzw. Empfehlung ?. :-/

Ich hab ne 350er IcyBox und bin ganz zufrieden mit ihr. Die Samsung P120 ist auch eine gute Wahl. Wieso holste die nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh