Festplatte einfach dazustecken ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Habe gestern einen uraltpc meiner freundin geschlachtet und eine WD festplatte mit 1,9 GB Speicher entdeckt ! Diese wird mit IDE angeschlossen nun wollte ich wissen bevor ich sie in meinen PC einbaue was da passieren kann ? Und ob des was ausmacht wenn da noch ein altes Windows drauf ist ? Kann ich die einfach so an mein Mainboard anschliesen und fertig ist ? Habe nemlich ne WD mit 250 Gb und SATA schnittstelle drin !

Wie kann ich denn die kleine Formatieren ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC ausschalten -> alte HD einstecken -> PC starten.

Er sollte dann von deiner 250 GB HD starten. Wenn das der fall ist, dann kannst du unter Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung formatieren können.

Falls er aber beim booten abstürzt (ist mir auch mal passiert), dann steck die S-ata HD mal aus und lass nur die IDE dran. Dann nimm die XP CD und formatiere die kleine HD. Danach PC ausschalten, sata HD rein und Punkt 1 beachten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh