Festplatte einbauen - Wo und wie

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe gerade aus meiner Playstation 3 eine 2,5 " Platte ausgebaut, die ich im Prinzip jetzt in einen PC einbauen könnte.

Meine Frage ist nun, wie ich die Platte gescheit einbaue (habe bisher nur IDE Platten betrieben) und wo!

PC A ist normaler Surf PC(Mobo: Asus p4c800e-deluxe):
IDE Platte mit XP und DVD Brenner

PC B ist ein HTPC (gigagbyte ga-ma78-s2h rev 1.1):
Sata Platte mit XP (nicht von mir installiert) und DVD Laufwerk

Reicht da ein Sata Kabel oder braucht die Platte eine externe Stromversorgung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sata port gibt keinen strom, ein stromstecker vom nt ist also pflicht, was hat denn die platte für einen anschluss, ist das evtl so ein comboanschluss (da ist der datenstecker direkt neben dem strom), haste vllt ein foto

ist eine samsung HM250JI Rev. 3

hilft das? Sonst betätige ich mich fotografisch!

so wie ich das sehe, ein port fürs sata kabel, einer für sata-netzteilstecker

also anschließen wie ne normale interne sata-platte und glücklich sein

falls dein netzteil nur die 4pol molex hat, gibts adapter

kannste mir mal bilder von den kabeln geben? kenne halt nur die 3,5 " ide stecker... n sata kabel habe ich schon im gehäuse gefunden, leider alle belegt :/ 1 geht zum dvd laufwerk eines zu der anderen festplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh