[Kaufberatung] Festplatte droht kaputt zu gehen?

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

habe ebn mal Just for Fun Hd Tune pbe rmeine 2 Platten laufen lassen. Eine St3500320AS von Seagate und eine HD501LJ von samsung. Und mir ist auf einmal dergroße Speed unterschied von 106 mb/s (seagate) und 85 mb/s bei der Samsung platte aufgefallen. Habe dann mal nen Fehlerscan gemacht und auf einmal war ein Punkt bei der Samsung kaputt. Ist die Platte somit ein Garantiefall? Mit der Stabilität habe ich eigentlich keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

außer du lässt das herstellertool ma drüber und es sagt was anderes

bei scantest waren 7 sektoren beschädigt.

Wo finde ich das toll?

auf den webseiten der hersteller

btw. kannst ja auch mal scandisk mit erkennung+reparatur drüber laufen lassen
meine eine hdd hatte och paar sektoren put, danach war hdtune wieder glücklich

Das ist aber nicht die Festplatte, die ich Dir abgekauft habe und gerade auf dem Weg zu mi rist, oder?

Noch habe ich die Platte ja nicht - und zum Glück Vorabversand, ich lerne ja ;) Wobei ich nicht glaube, dass das die ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein keine Angst. Du hast ja auch eine Samsung F1 gekauft. Das ist die HD501LJ ;)

Na bei 4627 Power On Times, da muss man aber drei Tage nichts anderes machen als den PC ein- und auszuschalten.

Oder Wissen besitzen, da es "Power On TimeS" gar nicht gibt und da gar nicht zu sehen ist und Power Cycle Count die Einschaltvorgänge darstellt.

Ich würde auch zuerst mal das Tool von Samsung drüber laufen lassen.
Anschließend würde ich ne Datensicherung machen. Auch wenn das Tool keinen Fehler anzeigt.
Mit den Samsung Platten hatte ich in letzter Zeit genug Probleme.
Hatte innerhalb eines halben Jahres zwei HD501LJ.
Es hat immer mit komischem Klackern angefangen. Bis hin zum Totalausfall.
Nunja jetzt habe ich nurnoch Seagate Platten drin. Die werden zwar etwas wärmer im Betrieb, aber da meine Festplatten sowieso gekühlt werden, ist das kein Problem.

Habe sie (vorgestern?) im Paketshop abgegeben. ;) Dir auch ein schönes WE. Un ich hab Montag Führerscheinprüfung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh