• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte defekt?

p21121970

Enthusiast
Ich hab in meinem Rechner 2 Festplatten verbaut.(kein raid)In letzter Zeit,startet der Rechner immer bis windows gestartet wird ,bricht dann ab und bootet neu.Es kommt die Fehlermeldung,dass das Dateisystem nicht erkannt wird und der Datenträger überprüft werden müsse.erst danach startet windows richtig,allerdings dauert der Start ewig und die Festplatte ,gibt alle paar min ein lautes Zugriffsgeräusch von sich.Ich vermute also,dass die Platte es nicht mehr allzu lange schafft.Meine Frage,wäre nun ,ob ihr die Western Digital WD10EADS
SATAII 1000GB WD Caviar Green WD10EADS 32MB 7200 U/M empfehlen könnt.von samsung,hab ich erst mal genug,daher würde ich gerne eine WD nehmen.rentieren sich die 32 MB Cache,oder merkt man davon nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste sie mal mit dem langen Test von HD-Tune und lies mit Health die S.M.A.R.T.-Werte aus. Gib bescheid wenn du das hast;)

mfg xymon

THX xymon!OK,werd mir mal HD tune besorgen.Health kenn ich nicht,geb aber bescheid,sobald ich die Proggis getestet hab.

So,gesagt getan,hab den Benchmark und Health mal laufen lassen,die Screens,hab ich angehängt.

Anhänge

• HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C.png
    19,9 KB · Aufrufe: 36
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    16,6 KB · Aufrufe: 28
  • HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_SP2504C.png
    12,4 KB · Aufrufe: 33
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C-d.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C-d.png
    13,2 KB · Aufrufe: 32
  • HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C-d.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C-d.png
    14,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
langsamer test der anscheinend defekten HDD noch und das wars;) HUTIL könntest du auch noch machen;)

mfg xymon

error test läuft gerade-ich mach dann alles nochmal mit der anderen platte.Bisher kein fehler auf c: .Sind die anderen Werte o.k.?

Auch auf der anderen platte wird beim errortest kein fehler angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
test ergebnisse alle gut wie sie sein sollen. installier dochmal windows neu.

sind die werte beim zweiten plattentest nicht komisch?die min. frames sind doch besch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh