Festplatte defekt?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

meine Freundin hat gestern bei sich zu Hause ihren PC im laufenden Betrieb verschoben um einen USB Stick an der Rückseite einzustecken.

Tja und seitdem funzt die Festplatte nicht mehr richtig.

- Booten möglich
- BIOS ok
- Windows Screen und dann kommt nix mehr

Beim Zugriff auf die Festplatte macht diese auch teilweise laut "klack". Hab die mal bei mir eingebaut und versucht als Slave zu booten, nada!:wall:

Ist da noch was zu machen? Auf der Platte befinden sich wichtige Daten :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

meine Freundin hat gestern bei sich zu Hause ihren PC im laufenden Betrieb verschoben um einen USB Stick an der Rückseite einzustecken. [...]
Das macht man nicht. Festplatten im Betrieb können sehr empfindlich reagieren.
Meine Freundin hat mal ne externe im Betrieb runtergeschmissen. Nix passiert. Anderen fällt se einfach nur um und hinüber ist se. Geht halt manchmal schnell.
[...] Beim Zugriff auf die Festplatte macht diese auch teilweise laut "klack". [...]
Hört sich nach tot an. Kannst gerne mal zB mit Knoppix booten und mal schaun ob sich noch was kopieren lässt, Windows stellt sich gerne recht zickig an. Hab auch mal ne gute Erfahrung mit Acronis True Image (Rettungsmedium) in sonem Fall gemacht.
[...] Ist da noch was zu machen? Auf der Platte befinden sich wichtige Daten :(
Sorry, dass ich das so einfach sage, aber: So wichtig können sie ja nicht gewesen sein... Sonst gäbs ja nen Backup :hmm:

Im ungünstigsten Fall (Headcrash) können mit zunehmender Betriebsdauer der Platte unwiederbringlich Daten verloren gehen.
Also wenns wirklich wichtige Sachen dabei sind würd ich selber nicht lange dran rumdoktern sondern lieber gleich ein Datenrettungsunternehmen beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh