Skynet.com
Enthusiast
hab meinen server umgebaut.
insgesamt 14x400GB HD400LD Samsung PATA
Anstatt ein 420 und 550 Watt bequiet Nt hab ich jetzt ein 850 Antec. Die festplatten gleichmässig auf alle 12V leitungen verteilt. Laut beschreibung braucht die festplatte 2,25A auf der 12 V leitung und 0,8 auf der 5 V beim anlaufen.
das NT hat 4x18A 12V und 30A 5V.
Fakt ist, lief bis zum umbau einwandfrei.
nach dem umbau gehen auf einmal zwei festplatten nicht mehr. Die platine ist defekt. Hab die festplatten nicht angefast da diese in einem Coolermaster einbaurahmen sind. Also nur den rahmen von einem ins nächste gehäuse geschraubt.
Was ich nicht verstehe, warum gleich zwei platinen defekt sind?
ich tippe ja auf die spannungsversorgung. Hab die Leisungsspitze des NT beim anschalten gemessen und nicht mal 200 Watt erziehlt.
Irgendwelche ideen für die Ursache? Net das mir der rest auch noch hobs geht.
schonmal dank im vorraus
insgesamt 14x400GB HD400LD Samsung PATA
Anstatt ein 420 und 550 Watt bequiet Nt hab ich jetzt ein 850 Antec. Die festplatten gleichmässig auf alle 12V leitungen verteilt. Laut beschreibung braucht die festplatte 2,25A auf der 12 V leitung und 0,8 auf der 5 V beim anlaufen.
das NT hat 4x18A 12V und 30A 5V.
Fakt ist, lief bis zum umbau einwandfrei.
nach dem umbau gehen auf einmal zwei festplatten nicht mehr. Die platine ist defekt. Hab die festplatten nicht angefast da diese in einem Coolermaster einbaurahmen sind. Also nur den rahmen von einem ins nächste gehäuse geschraubt.
Was ich nicht verstehe, warum gleich zwei platinen defekt sind?
ich tippe ja auf die spannungsversorgung. Hab die Leisungsspitze des NT beim anschalten gemessen und nicht mal 200 Watt erziehlt.
Irgendwelche ideen für die Ursache? Net das mir der rest auch noch hobs geht.
schonmal dank im vorraus